Pages Menu
Warning: Illegal string offset 'twitter' in /var/www/web1208/html/Yoga/wp-content/themes/Lucid/header.php on line 66

Warning: Illegal string offset 'rss' in /var/www/web1208/html/Yoga/wp-content/themes/Lucid/header.php on line 67

Warning: Illegal string offset 'facebook' in /var/www/web1208/html/Yoga/wp-content/themes/Lucid/header.php on line 68

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web1208/html/Yoga/wp-content/themes/Lucid/header.php on line 72
Categories Menu

Über mich

Yoga zu unterrichten ist meine Leidenschaft.

Wenn meine Yoga-Schü­ler nach der Yo­gastunde mit ei­nem Lä­cheln nach Hause „schwe­ben“, sich rundum wohlfühlen, dann war die Yogastunde richtig.

Vom Yoga-Stil her un­ter­richte ich mal kraft­voll, dy­na­misch und for­dernd mal sanft.

Durch meine fundierten Aus- und Weiterbildungen habe ich mir ein großes Yoga-Wissen angeeignet, auf das ich in meinen Unterrichtsstunden jederzeit zugreifen kann. Deshalb kann ich die Yogastunden stets angepasst an die Gruppe gestalten, mich sehr gut auf die einzelnen Teilnehmer und die ganze Gruppe einstellen.

Es ist mir sehr wichtig, den einzelnen Yogaschüler zu motivieren, egal ob im Einzel- oder Gruppenunterricht. Denn eine Yogastunde sollte immer ein Erlebnis sein.

Eine besondere Erfahrung sind auch meine Workshops wie z.B. Klangyoga, Yoga-Nidra, Cha­kra-Yoga, Rückenyoga, Faszien-Yoga. 

Wichtig ist mir auch, dass jeder mal seine Grenzen austesten kann, dadurch weiterkommt, eine Verbesserung körperlich und auch im Inneren spürt.

Während der Yogalehrer-Ausbildung lernte ich die Arbeit mit Klangschalen kennen und war sofort begeistert. Yoga und Klang bilden eine Einheit. Daher ließ ich mich zur Klangmassage-Praktikerin ausbilden. Und seitdem begleiten mich die Klangschalen zu fast jeder Yogastunde.

 

 

 

 

Mein Name ist Maria Korherr ich bin Yogalehrerin:

  • Zertifizierung für Krankenkassen-Zulassung
  • Klangmassage-Praktikerin nach Peter Hess
  • Blackroll-Trainerin
  • Trampolin-Trainerin (Bellicon)

Yoga Aus- und Weiterbildungen: